Montag, 16. Mai 2022

Preisträgergala am 14.5.2022

 

Am 14. Mai 2022 fand die Übergabe der Hanns-Meinke-Preise 2019-2022 im Berliner Wrangelschlösschen statt. 

 

Hanns-Meinke-Preis 2019: Max Drushinin


 Hanns-Meinke-Preis 2020: Anselm Retzlaff


Hanns-Meinke-Preis 2021: Gabriel Wolkenfeld

 

Hanns-Meinke-Preis 2022: Patrick Hattenberg


Der Künstlerische Leiter des Int. Musik-und Kulturfestivals Uckermark, David Yonan, gestaltete den Preisträgerabend musikalisch.


 

Als Kurator für Literatur beim Festival überreichte Steffen Marciniak die Preise und las neben den Laudationen für die Preisträger auch etwas vom Namensgeber des Preises, Hanns Meinke.


Der Preis bestand aus:

- Geldpreis 500 Euro

- Veröffentlichung eines Lyrikbandes in der Lyrik-Edition NEUN

- einem Buchpaket, u.a. mit einem seltenen Künstlerbuch von Dieter Straub mit Originalgrafik (Siebdrucke von Gisbert Pupp.

 

 

Die Fotos auf dieser Seite u.a. von Art-Ivo (Bild 1) sowie weiteren Fotografen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen